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Stimmt Ihr Konzept?

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Der Erfolg eines Betriebes setzt sich aus vielen Puzzleteilen zusammen.

Als Gastwirt und Hotelier muss man sich bestimmte Fragen immer wieder stellen:

  • Könnte ich mehr Umsatz machen?
  • Bin ich gaststättenrechtlich abgesichert?
  • Ist meine Speisenkarte noch zeitgemäß?
  • Stimmt die Qualität meines Angebotes?
  • Steht bei uns wirklich der Gast im Mittelpunkt?
Wenn ein Fußballclub nicht mehr gewinnt, ist es Zeit, am Konzept etwas zu verändern. Trainer, Spieler, Sportchef, Clubpräsidium - alle müssen zusammenarbeiten, um das Ruder herumzuwerfen. Erfolgreiche Vereine tun das, und sie beziehen auch ihre Fans und Kritiker ein. Und zwar schnell, bevor nicht nur die Siege ausbleiben, sondern nur noch Niederlagen drohen.
 
Und wenn ein Lokal oder Hotel keinen Gewinn mehr macht? Dann sollte es ebenso rasch handeln, bevor es nur noch verliert.
 
Ursachenforschung ist unerlässlich. Doch wie bei einem Kickerverein müssen auch hier alle an einem Strang ziehen - vom Chef über die Mitarbeiter bis hin zu Gästen. Und manchmal braucht es einfach auch den Blick von außen - den „Kritiker“, der ohne Betriebsblindheit, aber mit Sachkenntnis Tipps geben kann.
 

Das Ziel ist Gastlichkeit - aber wirtschaftlich!

Handeln Sie jetzt! Damit aus Umsatz wieder Gewinn wird - und Sie bei den Gästen wieder punkten.
Mystery Guesting
Die beste Arznei gegen Betriebsblindheit ist der Blick von außen. Ich teste Ihr Angebot aus der Sicht des Gastes und biete konkrete Verbesserungsvorschläge.
Produktfindung
Ob Gründung oder neue Angebote: Ohne Zielgruppenorientierung und Markforschung geht der Schuss oft ins Blaue. Ich begleite Sie auf dem Weg zum Bestseller.
Ablauf-Optimierung
Ergonomie ist oft der entscheidende Faktor für weniger Stress. Kurze Wege, durchdachte Anordnung der Arbeitsmittel und logische Abläufe helfen Zeit zu sparen.

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