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Training nach Maß

Kompetente Mitarbeiter-Schulungen mit Spaßfaktor - vom Verkaufstraining über Servierkunde bis zu PC-Fortbildungen

Ganz nach Wunsch. Ganz nach Maß. Stellen Sie sich Ihr individuelles Fortbildungs-Menü zusammen.

Nachhilfe in Sachen Qualität

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Kaizen ist der Weg der fortwährenden Verbesserung. Als Managementprinzip angewendet, stellt es ein probates und umfangreiches System zur Qualitätssteigerung dar. Doch selbst wenn ein Unternehmen nicht das komplette System anwendet, sollte doch der Grundgedanke immer im Blick behalten werden. Denn nur, wer sich - persönlich wie auch als Betrieb - beständig weiter entwickelt, kann heute noch erfolgreich sein.
 
Bedenken Sie, dass jede Optimierung Ihres Angebotes wertlos bleibt, wenn die Mitarbeiter diese nicht mittragen können (oder wollen). Stellen Sie sich vor, der Fußballclub Ihres Heimatortes würde ein Stadion wie die Allianz-Arena bekommen - würde die Elf deshalb erfolgreicher sein? Wenn Sie also in schönere Hotelzimmer oder ein moderneres Restaurant investieren, vergessen Sie nicht, auch Ihre Mitarbeiter auf die neuen Ansprüche hin zu „optimieren“.
 
Gerne unterstütze ich Sie dabei, eine geeignete Maßnahme zu finden und zu entwickeln: eine Fortbildung, die ganz speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Situation zugeschnitten ist - ob als Inhouse-Training, Vortrag, Online-Kurs oder als Handbuch.

Erste Hilfe für den Service

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Die Kurs-Inhalte können passgenau auf Ihren Betrieb zugeschnitten werden.

Wer als professioneller Gastgeber oft mit Service-Mitarbeitern ohne entsprechende Ausbildung arbeitet, für den ist die "Erste Hilfe für den Service" gedacht. Im Schnellkurs lernen Ihre Bedienungen und Kellner die Grundregeln des Servierens, Eindeckens und Beratens. Das heißt, nach dem Training können sie mindestens drei Teller tragen, die Gäste bei der Speisen- und Getränkeauswahl beraten und selbst festliche Tafeln korrekt eindecken.

Wirte gewinnen an Umsatz und Gästezufriedenheit, für Bedienungen und Kellner steigern sich die Freude an der Arbeit und das Trinkgeld.
 
Dieses Training kann sowohl von einzelnen Interessenten als auch als Inhouse-Seminar für mehrere Mitarbeiter eines Betriebes gebucht werden.

Englisch für den Service

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Wer sich verstanden fühlt, kommt gerne wieder.

Will man seine Kunden professionell beraten, dann reichen zwei, drei Phrasen nicht aus. Trotzdem ist es auch bei einer internationalen Kundschaft nicht notwendig, nur noch Sprachwissenschaftler im Service einzusetzen – schließlich sprechen die meisten Reisenden gut Englisch.
 
In dieser Sprache sollten die Servicekräfte deshalb fit sein und neben der Speisenkarte auch ein wenig Smalltalk beherrschen. Das Training "Englisch für Servicekräfte" hilft Ihrem Personal – und damit Ihnen –, auch bei Ihren ausländischen Gästen gut anzukommen.
 
Dieses Training ist am effektivsten als Inhouse-Seminar. Die Mitarbeiter Ihres Betriebes lernen, auf Englisch die Spezialitäten Ihrer Speisenkarte zu verkaufen und über Ihr Haus zu informieren.

EDV für das Back-Office

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Stellen Sie sich die Inhalte so zusammen, dass sie den Anforderungen in Ihrem Betrieb entsprechen.

Bürosoftware wie MS Office bietet auch für die Gastronomie und Hotellerie unzählige Möglichkeiten. Sie ermöglicht ein schnelles und effizientes Arbeiten im Büro, da sie Ihnen und Ihren Mitarbeitern immer wieder kehrende Aufgaben abnimmt und in die meisten Buchungsprogramme eingebunden werden kann.
 
Wie Sie und Ihre Mitarbeiter aus Word, Excel und Co mehr herausholen, das erfahren Sie in diesen Modul-Seminaren. Wählen Sie aus den sechs Modulen und passen Sie diese an Ihre speziellen Anforderungen an!
 
Dieses Training kann nur als Inhouse-Seminar gebucht werden - Termine können also frei vereinbart werden.

 

Kickstart als Wirt

 

Wer sich in der Gastronomie oder Hotellerie selbstständig macht, kämpft heute gegen eine harte Konkurrenz. Etablieren kann sich in der Regel nur derjenige, der den Einstieg gut geplant und das nötige Fachwissen hat. Ich begleite Sie als Coach beim Business-Plan und vermittle Ihnen das Basis-Knowhow in Marketing, Gastronomie-Recht und Service-Qualität.

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