Training nach Maß
Kompetente Mitarbeiter-Schulungen mit Spaßfaktor - vom Verkaufstraining über Servierkunde bis zu PC-Fortbildungen
Ganz nach Wunsch. Ganz nach Maß. Stellen Sie sich Ihr individuelles Fortbildungs-Menü zusammen.
Nachhilfe in Sachen Qualität
Erste Hilfe für den Service
Wer als professioneller Gastgeber oft mit Service-Mitarbeitern ohne entsprechende Ausbildung arbeitet, für den ist die "Erste Hilfe für den Service" gedacht. Im Schnellkurs lernen Ihre Bedienungen und Kellner die Grundregeln des Servierens, Eindeckens und Beratens. Das heißt, nach dem Training können sie mindestens drei Teller tragen, die Gäste bei der Speisen- und Getränkeauswahl beraten und selbst festliche Tafeln korrekt eindecken.
Wirte gewinnen an Umsatz und Gästezufriedenheit, für Bedienungen und Kellner steigern sich die Freude an der Arbeit und das Trinkgeld.
Dieses Training kann sowohl von einzelnen Interessenten als auch als Inhouse-Seminar für mehrere Mitarbeiter eines Betriebes gebucht werden.
Englisch für den Service
EDV für das Back-Office
Kickstart als Wirt
Wer sich in der Gastronomie oder Hotellerie selbstständig macht, kämpft heute gegen eine harte Konkurrenz. Etablieren kann sich in der Regel nur derjenige, der den Einstieg gut geplant und das nötige Fachwissen hat. Ich begleite Sie als Coach beim Business-Plan und vermittle Ihnen das Basis-Knowhow in Marketing, Gastronomie-Recht und Service-Qualität.